/ Das gibt's Neues!

Hier keine Rezepte sondern alles Andere.

2020-07-07: Ab jetzt mit Überraschungseffekt....

Das grüne Hummus ist als Winner aus dem letzten Rezept-Wettlauf durchs Ziel gegangen. Für die nächste Runde, gibt es keine "fertigen" Rezeptbilder zum Auswählen, sondern nur Fotos mit einigen Infos, wie z.B. Zutaten oder Länderflaggen, worum es sich ungefähr handelt. Was genau sich hinter dem "Schwedischen Klassiker", dem "Frühstück in Peru" oder dem "Gruß aus Guatemala" verbirgt, erfährst Du nach Ablauf der Voting-Zeit. Das Voting läuft bis zum 08.08.2020 - also grübeln und abstimmen. Der Sieger wird wie gewohnt - als vollständiges Rezept - bei "Wünsch Dir was" erscheinen und vorher natürlich hier gebührend bejubelt.

 

Ich freue mich, wenn Du mitmachst und bin ganz gespannt auf Deine Wahl.

2020-06-01: #grill-beside"-Woche ist gestartet...

Die Grill-Saison ist in vollem Gange und aus allen Ecken weht der Duft von gegrilltem Fisch, Fleisch, Gemüse oder was immer auch auf dem Grill landet. Ich persönlich finde ja, dass das Schönste am Grillen Salate, Dips & Co. sind. Darum starte ich hiermit meine "grill-beside"-Woche. Jeden Tag gibt es ein Rezept für einen leckeren "Begleiter" rund ums Grillen. Den Anfang macht ein frischer Fenchelsalat mit Melone - schnell gemacht und perfekt zu gegrilltem Geflügel. In den kommenden Tagen folgen weitere Salat-Rezepte, die sich bestens zum Grillen eignen, aber auch Ideen für Saucen, Kräuterbutter und Drinks. Zu finden auf  "Was darf's denn sein".

2020-05-15: Die Tajine hat gewonnen...

Nachdem erst Gleichstand zwischen Chashushuli und Tajine herrschte, konnte sich die Tajine im Endspurt behaupten. Etwas geknickt reiht sich das Mini-Monkey-Bread als Schlusslicht ein. Jetzt steht der neue 3er  zur Wahl. Diesmal etwas Erdbeer-lastig, aber es ist ja schließlich Erdbeersaison. Auch ein Hüftgold ist wieder dabei: Schoko-Bananen-Muffins. Die waren jahrelang der Renner bei sämtlichen Events in Kindergarten, Grundschule & Co. Ich freue mich auf dein Votum bis zum 29.05.2020. 

2020-04-25: Mit ganz knappem Vorsprung...

...hat sich die Quark-Pizza mit Fenchel und Lachs durchgesetzt. Das Rezept ist ab sofort bei "Was darf's denn sein" zu finden. Und natürlich steht auch schon der neue "3er" für euch zur Abstimmung bereit. Hüftgold, Gulasch und eine vegane Tajine - ihr habt die Wahl, und zwar bis zum 11.05.2020. Viel Spaß beim Stöbern, ich bin gespannt auf eure Entscheidung. 

2020-04-10: Der Osterhase hat die Nase vorn...

Der Osterhase ist - trotz Promille - schnurgerade an der Rote-Bete-Suppe und dem Möhren-Sesam-Salat vorbeigezogen. Mit unschuldigem Antlitz ist er ab sofort bei "Was darf's denn sein" zu finden. Der neue 3er übrigens auch. Diesmal stelle ich etwas zum Knuspern, etwas zum Anstoßen und etwas von der Hülsenfrüchte-Fraktion für euch zur Auswahl. Schaut gleich mal nach und natürlich das Abstimmen nicht vergessen. Diesmal habt ihr bis zum 25.04.2020 Zeit.

2020-04-01: Auf Platz 1: Roter Salat mit Pistazien...

Ihr habt euch entschieden und der Gewinner ist ab sofort in "Was darf's denn sein" zu finden. Vielen Dank für's Mitmachen. 

Und der neue 3er steht natürlich auch schon für euch bereit - schaut doch gleich mal nach. Und natürlich das Abstimmen nicht vergessen. Ich bin gespannt auf euer Voting.

 

2020-03-13: And the Winner is...

Ihr habt gewählt, der erste "Winner" steht fest: Poké Bowl mit Chili-Mayo. Ab sofort zu finden bei "Was darf's denn sein".

Den neuen "3er" - diesmal stehen Vorspeisen zur Wahl -  findest du ab jetzt in "Wünsch dir was!" Unbedingt reinschauen und abstimmen.